Dienstag, 17. November 2009

18. November 2009

Lang lang ists her.... mein letzter Post liegt fast ein halbes Jahr zurück. Doch leider habe ich neben den ganzen (Existenz-) Prüfungen und Praktikum und Studium kaum mehr Zeit gefunden. Doch jetzt ist wieder was Luft und ich versuche mich erneut an meinem Blog. Mal sehen, wie weit ich komme ;)

Um nicht zu weit auszuholen, werde ich ab letztem Wochenende beginnen.

Deutschland:
# LSVD rät Beamten zur Aufruhr, damit auch ihre Lebenspartnerschaft rückwirkend gleichgestellt wird
# Auch Niedersachsen und Schleswig-Holstein wollen Lebenspartnerschaft angleichen
# LSVD enttäuscht über Entwürfe von Niedesachen und Hessen
# Parteitag der Schwusos (Schwule und Lesben in der SPD) war ein "voller Erfolg"
# unser neuer Außenminister Guido Westerwelle sieht nach eigenen Angaben keine Probleme, was seine Homosexualität und die Aufgabe des Ministers betrifft.
# Berlin: Das Mahnmal braucht einen neuen Film - dafür gibts einen Wettbewerb!
# Frankfurt: 20 Jahre LLL e.V. mit schöner Feier
# Marburg: Der queere Horrorfilm - Ein Wochenende
# Neue Leiterin für Antidiskriminierungsstelle - Christine Lüders will eine "Kultur der Nichtdiskriminierung"

Österreich:
# Tausend Menschen demonstrieren in Wien für die Gleichstellung
# Am 1. Januar 2010 wird die Lebenspartnerschaft eingeführt! Sie ist der heterosexuellen Ehe weitestgehend gleichgestellt, Unterschiede gibt es im Adoptionsrecht und beim Ort der Zeremonie.

Scweiz:
# Zürich: Aus Christopher Street Day wird Zürich Pride Festival

Niederlande:
# GayRomeo-Betreiber gründen zum 7-jährigen Bestehen eine Stiftung, um in Zukunft auch offiziell lesbischwule Projekte zu unterstützen

USA:
# Washington: Erzdiözese will Obdachlose wegen Homo-Ehe leiden lassen
# Ellen DeGeneres und Portia De Rossi bei Oprah Winfrey

Sonstiges:
# Europa-Umfrage: 43% der Europäer sind gegen Gleichstellung und bezeichnen Homosexualität als "unmoralisch"!
# Puerto Rico: junger Schwuler brutal ermordet - Verdächtiger gesteht
# "Schwule im Volleyball sind okay"
# Homosexuelle Touristen sind im Vatikan unerwünscht
# Interview mit Sara Quin, eine Hälfte von Tegan & Sara zu neuem Album


So, die Google-Nachrichtenarchive durchforste ich morgen. Jetzt gehts zur Uni!

Keine Kommentare: