Montag, 1. Juni 2009

2. Juni 2009

So; diese woche habe ich Besuch, daher werde ich wohl die News peu à peu online stellen.

Deutschland
# "Mit der Bibel zum Abitur" - kurzer Artikel über evangelikale Privatschulen in Deutschland



Österreich

# Wien: am 12.6. wird Desmond Tutu die Ehrendoktorwürde der Universität Wien verliehen
# vom 4.-12. Juni findet das Queer-Film-Festivals "identities" statt



USA
# "Es war nie so einfach, schwul zu sein" - 40 Jahre nach Stonewall
# Rund 200 Menschen demonstrierten gegen Obama und sein "gebrochenes Wahlversprechen"


Irak
# Bagdad: "Tugend-Brigaden" machen Jagd auf Homosexuelle
# Zwei schwule Jugendliche vom eigenen Stamm umgebracht

Iran
# Bloggen als Ventil, Bloggen um das zu tun, was in der Wirklichkeit verboten ist



Sonstiges
# Amnesty International fordert die sofortige Freilassung inhaftierter Homosexueller in Kamerun

Keine Kommentare: