Mittwoch, 9. Juli 2008

10. Juli 2008

So. Im Moment gibt es bei mir etwas Zeit-Engpässe, weil ich in zwei Wochen Prüfungen habe. Danach bin ich eine Woche zu Hause und bin ich zwei Monate am Bodensee, Praktikum auf dem Bauernhof. :)
Da kann es sein, dass es seeeehhhhrrr unregelmäßig neue Nachrichten geben wird...
-----------------------------------------------
Neue Schreibweise: In LGBT-Literatur fällt zunehmend folgende Schreibweise auf: Leser_innen. Mit dem _ soll Raum geschaffen werden, für Menschen, die sich nicht eindeutig in den Begriffen Leser und Leserin wiederfinden, Intersexuelle oder Transsexuelle beispielsweise.
Ich werde versuchen, das selbst umzusetzen. Gebt mir also Übungs-Zeit :)
----------------------------------------------
Am Dienstag sind ein schwuler Freund und ich in einer achten Klasse in Eckernförde zu Gast, um mit den Schüler_innen über Homosexualität zu sprechen.


Bischofs-Wahl Hamburg:
# Portrait über Probst Gerhard Ulrich
# Portrait über Probst Horst Gorski
# Kircheninten Gorski's Homosexualität kein Problem

Anglikaner:
# Vatikan entsendet Kardinal Dias zur "Lambeth Conference"
# Frauen sind zur Bischofsweihe zugelassen
# Frauenordination okay

Spanien:
# Homosexuelle Polizisten tagten in Barcelona
# Spanier ist neuer Mr. Gay Europe

Österreich:
# Homo-Ehe und Große Koalition gescheitert

USA:
#
"Straight Pride"-Parade Ende August im Visier von Homo-Aktivisten
# Jesse Helmes ist tot - der Mann, der "schlimmer ist als das Virus"

Russland:
# Präsident ist gegen Homo-Klage immun


Sonstiges:
# Nachname: Homosexuell - American Family Association und ihr Kampf gegen die Krankheit Homosexualität

# Budapester Gay Day - Ein Nachtrag

# Lesbischwule Fußballclubs zur besten Fußgruppe gewählt

# DSDS-Kandidat Lorenzo wird Lory Glory - queer.de

# Hainburg: Pfarrar outet Kaplan als schwul

# Hancock: homophobe Witze in der Kritik

# American Family Association (AFA) ruft zum Boykott gegen homo-freundliches McDonalds auf

Keine Kommentare: